Moers Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt — Zeugen gesucht

Moers · An Heiligabend wurde ein 49-jähriger Mann aus Moers bei einem Unfall schwer verletzt, als er mitten auf der Straße stand. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 18.25 Uhr war eine 77-jährige Frau auf Rheinberger Straße in Richtung Rheinberg unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Jockenstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem 49-jährigen Fußgänger aus Moers, der auf der Fahrbahn stand.

Durch den Aufprall erlitt der 49-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Rheinberger Straße und leiteten den Verkehr ab.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die den Fußgänger zuvor, ab etwa 18.00 Uhr, gesehen haben. Vermutlich war der 49-Jährige auf der Klever/Rheinberger Straße unterwegs. Laut Beschreibung trug er eine blaue Jeanshose, dunkle Oberbekleidung und schwarze Schuhe.

Die Polizei fragt: Ist Verkehrsteilnehmern der Fußgänger aufgefallen? Hat der Fußgänger im Bereich Klever Straße/Rheinberger Straße bereits vor dem Unfall die Fahrbahn betreten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort