Neukirchen-Vluyn Männer bedrohen Radler

Neukirchen-Vluyn · Am Donnerstag hielten zwei Männer zwei Jungen an, die auf ihrem Fahrrad unterwegs waren. Sie versuchten Geld zu erpressen, was ihnen aber nicht gelang.

Zwei 11 und 13 Jahre alten Brüder befuhren am Donnerstag gegen 16.40 Uhr mit ihren Rädern die Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Im Bereich der Kreuzung Hans-Böckler-Straße kamen zwei Männer über die Straße.

Einer dieser Männer verlangte die Herausgabe von Bargeld. Gleichzeitig versuchten die beiden, die Fahrräder der Schüler festzuhalten; dies gelang aber nicht. Als die Jungen mit ihrer Mutter zum Tatort zurückkehrten, flüchteten die Täter über die Hans-Böckler-Straße in Richtung Geitlingstraße.

Der erste Täter ist circa 20 bis 25 Jahre alt, 1.75 bis 1.80 Meter groß und schlank. Er hat ein schmales Gesicht, schwarzes kurzes Haar und einen Vollbart. Der Mann trug eine dunkle Hose und ein kariertes Hemd in den Farben rot/orange/weiß.

Der zweite Mann war dunkel gekleidet und trug eine weiße Wollmütze. Beide hatten ein südländisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn unter Telefon 02845 / 9334-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort