1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Löhrmann zeichnet Moerser Schule aus

Moers : Löhrmann zeichnet Moerser Schule aus

"In guten Schulgebäuden lernt man besser" – unter diesem Motto haben das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und die Architektenkammer zum zweiten Mal den "Schulbaupreis NRW" vergeben. Auch die Moerser Justus-von-Liebig-Schule ist ausgezeichnet worden.

"In guten Schulgebäuden lernt man besser" — unter diesem Motto haben das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und die Architektenkammer zum zweiten Mal den "Schulbaupreis NRW" vergeben. Auch die Moerser Justus-von-Liebig-Schule ist ausgezeichnet worden.

In der Jurybegründung heißt es: "Die als kleinteilige Reihenhäuser gestalteten Klassentrakte, die großzügigen transparenten Gemeinschaftszonen und die differenzierten Freiflächen bieten herausragende räumliche Qualitäten für sämtliche schulischen Aktivitäten und weitere Nutzungen der Jugendarbeit." Schulministerin Sylvia Löhrmann verlieh die Preise.

Der Bau der Gemeinschaftshauptschule hatte sich über Jahre hingezogen. Zudem wurde der Bau mit der Zeit immer teurer als ursprünglich veranschlagt.

(grof)