Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

A42 bei Moers Lkw rast in Stauende - A42 über mehrere Stunden gesperrt

Düsseldorf · Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer ist am Montagmorgen auf der A42 bei Moers ungebremst auf ein Stauende gefahren. Er verletzte sich schwer. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt.

Schwerer LKW-Unfall auf der A42 bei Moers
7 Bilder

Schwerer LKW-Unfall auf der A42 bei Moers

7 Bilder

Die A42 wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort gesperrt. Die Freigabe musste immer wieder verschoben werden. Betriebsmittel der Lkw waren ausgelaufen. Dadurch wurden laut Polizei auch Erdarbeiten nötig, die einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war gegen 8.30 Uhr ein 41 Jahre alter Mann aus Körle (Hessen) mit seinem Lastwagen auf dem linken Fahrstreifen der A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort bemerkte er zu spät, dass sich dort ein Stau gebildet hatte. Er fuhr ungebremst mit seinem Fahrzeug in das Heck eines vor ihm fast stehenden Lkw und wurde dabei in seiner Führerkabine eingeklemmt.

Nachdem die Feuerwehr den Schwerverletzten befreit hatte, brachte ein Rettungshubschrauber den 41-Jährigen in eine Duisburger Klinik. Der Fahrer des anderen Lastwagens, ein 49-Jähriger aus Lengerich, erlitt ebenfalls Verletzungen und kam in ein Krankenhaus in Kamp-Lintfort, meldete die Polizei. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bildeten sich lange Staus auf der A42. Gegen Abend wurden bis zu 18 Kilometer Stau gemeldet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort