Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Moers Lions Club Moers lädt zum Benefizkonzert ein

Moers · 30 Jahre alt wird der Lions Club Moers. Zum 1. März 1979 wurde der damals vier Monate alte Club gechartert und damit offiziell in die internationale Gemeinschaft der Lions Clubs aufgenommen. Unter dem Lions-Motto "We serve" hat er durchaus von sich reden gemacht. Im Moers fördert er regelmäßig die Lebenshilfe, die Albert-Schweitzer-Schule und die Moerser Musikschule. Daneben hat er die Aktion "Herzsicheres Moers" initiiert und eine Reihe von Defibrillatoren gespendet, die im ganzen Stadtgebiet verteilt sind. International ist er seit Jahren mit dem Krankenhaus in Anina (Rumänien) verbunden, dem er mit Betten, medizinischer Ausrüstung und zwei Rettungstransportwagen geholfen hat. Die 36 Mitglieder des Clubs haben aber mit einer aufwändigen Jubiläumsfeier nichts im Sinn. Vielmehr veranstalten sie ein Benefizkonzert, mit dessen Erlös die Behandlung von kriegsverletzten Kindern im Krankenhaus Bethanien unterstützt wird. Es findet statt am Samstag, 6. März, um 19 Uhr im Kulturzentrum Rheinkamp. Verpflichtet wurde die Big Band des Landespolizeiorchesters NRW. Erweitert auf 35 Profimusiker tritt sie unter Leitung von Hans Steinmeier als "Kriminalorchester" auf. Gemeinsam mit der Gesangssolistin Richetta Manager bringt sie bekannte und neue Musik aus internationalen Kriminalfilmen und Serien auf die Bühne und erzeugt dabei eine "garantierte Gänsehaut".

Info Karten sind zum Preis von 20 Euro ab dem 15. Februar in der Stadtinformation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort