Neukirchen-Vluyn Lastwagen walzt Plakatständer platt

Neukirchen-Vluyn · Jetzt reicht es Gerd Peter Bornheim, Inhaber der gleichnamigen Firma für Plakate, Werbung und Kfz-Beschriftungen im Gewerbegebiet Vluyn-Süd an der Inneboltstraße.

Dass ihm pro Jahr drei Plakatständer demoliert und Blumenbeete nächtens verwüstet werden, daran hat er sich schweren Herzens gewöhnt. Was aber nun passiert ist, geht ihm zu weit. "Gefährlich, vor allem für Unbeteiligte, ist es außerdem", merkt er kritisch an. Passiert ist folgendes.

Nachdem er den tagsüber vor seinem Gelände postierten Plakatständer abends in den Hof geräumt hatte, betraten ungebetene Gäste nächtens sein Gelände, schleppten den Plakatständer heraus und stellten ihn mitten auf der Inneboltstraße ab.

"Um vier Uhr am Morgen hat es fürchterlich gescheppert", erzählt Bornheim. Ein LKW war in den Plakatständer gefahren, hatte ihn niedergewalzt und nur noch Bruchstücke hinterlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort