Kamp-Lintfort Landesumweltamt entnimmt weitere Bodenproben

Kamp-Lintfort · Am Donnerstag entnahm das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) noch einmal Bodenproben im Bereich der Mülldeponie auf dem Eyller Berg. Wie Ulrich Blauert, Sprecher der Bürgerinitiative, in Erfahrung gebracht hatte, werden die Proben an derselben Stelle genommen, und zwar beim Landwirt Evers.

Dort befinden sich auch die Luftmessstationen. Blauert will indes weiter Druck machen. Wie er gestern mitteilte, hat er auf die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Regierungspräsidentin noch keine Antwort bekommen. "Wir werden uns in Erinnerung bringen." Ein weiteres Thema, das er angehen will, ist die Verfügung der Bezirksregierung Höhenplan und Böschungswinkel. "Bis jetzt hat sich in der Sache noch nichts getan."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort