Neukirchen-Vluyn Ladendieb attackiert Verkäuferin: Frau muss ins Krankenhaus

Neukirchen-Vluyn · Am Freitagnachmittag beobachtete die 59-jährige Angestellte eines Lebensmittelmarktes an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zwei Männer beim Diebstahl von zwölf Schachteln Zigarettenhülsen. Als sie die Tatverdächtigen an der Kasse ansprach und aufforderte, die Taschen zu entleeren, flüchtete einer der Täter zu Fuß in Richtung Bendschenweg. Der andere stieß die Frau, die ihn festhalten wollte, bei Seite und flüchtete ebenfalls zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 59-jährige Neukirchen-Vluynerin stürzte durch den Stoß. Sie erlitt Verletzungen und musste anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Info Täterbeschreibung: etwa 183 cm groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, schwarze glatte Haare, auf der Oberbekleidung befanden sich graue Karos, dazu trug er eine blaue Jeanshose, die offensichtlich zu kurz geschnitten war. Dem Tatverdächtigen konnte eine schwarze Laptoptasche abgenommen werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, % 02845 93340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort