Moers: Lachen gegen Leukämie: Vorverkauf für Benefizgala läuft

Moers: Lachen gegen Leukämie: Vorverkauf für Benefizgala läuft

Zehn Künstler, eine Bühne - im Vereinsheim des TV Vennikel wird es am Freitag, 4. Dezember, ab 20.15 Uhr vor allem eins: lustig. Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres plant das Ehepaar Astrid und Andreas Minz auch 2015 die Benefizgala "Vennikel lacht und staunt".

Der Minze alias Andreas Minz wird durch das Programm führen. Er hat viele befreundete Künstler eingeladen. Zwei Bauchredner werden ihr Können zeigen: Dr. Bauch aus Niedersachsen und Querni aus Hessen kommen nach Moers. Tobi Twist ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei und wird mit Ballonskulpturkunst für gute Laune sorgen.

Der Profi-Mentalmagier Falco Spitz und Mentalist Mike Biel werden versuchen, die Gedanken des Publikums zu erraten. Die Zauberer Rick und Maik waren vergangenes Jahr auch dabei. Die beiden freuen sich schon darauf, "mit vielen netten Kollegen für eine gute Sache das Publikum zu verzaubern". Und auch aus den Niederlanden hat sich Besuch angekündigt: die Zaubererlegende Ted McKoy.

Alle Comedians treten gagenfrei zugunsten der guten Sache auf, denn 100 Prozent des Erlöses geht an die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) und die Organisation "Bauchgefühl - Bauchredner helfen Kindern".

Karten gibt es für 13 Euro im Vereinsheim oder bei der Familie Minz, Weißdornweg 19, 47447 Moers nach vorheriger Absprache unter Telefon 0179 1345604.

(RP)