Moers Laakmann leitet Verein Bettenkamper Meer

Moers · Auf der Mitgliederversammlung des Freundeskreises Bettenkamper Meer wurde Otto Laakmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Axel Sandhofen, der aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen sein Amt niederlegte, bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten, ebenfalls Stellvertreter Klaus Dieter Vinschen.

Kassiererin blieb Edelgard Tilly und Frank Hüfken wirkt weiter als Schriftführer. In seinem Rechenschaftsbericht hob Axel Sandhofen hervor, dass die Mitgliederzahl mit 166 nahezu konstant blieb. Die Zusammenarbeit mit dem Betreiber "Sport und Bäder ENNI" sei sehr gut und bei Lösungen für das Bad ist die Meinung des Freundeskreises von großer Bedeutung.

Dies gilt besonders für die Renovierungspläne von ENNI für das "Bettenkamper". Der Freundeskreis, vertreten durch den Vorstand, achte sehr darauf, dass die historische Grundstruktur des Bades erhalten bleiben muss. Dies betonte auch der neue Vorsitzende Otto Laakmann, in seiner Vorstellung. Die Arbeit der bisherigen Vorstände des Freundeskreises werde keinen Bruch erfahren, er werde im Sinne des Vereines und dessen Zielsetzung seine Arbeit gestalten. Als Gründungsmitglied des Vereines wisse er um die Bedeutung des Bades und des Vereins.

Axel Sandhofen erläuterte noch die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Kassenlage ist dank der guten Arbeit der Kassiererin Edelgard Tilly sehr gut. Es wird in den nächsten Monaten ein Schwerpunkt auf die Renovierung des Bades gelegt werden. Der Freundeskreis wird in enger Abstimmung mit ENNI das Projekt begleiten. Dirk Hohensträter, Geschäftsführer von ENNI stellte in einer Präsentation die Pläne für die Renovierung des Bades vor und nahm einige Anregungen mit auf den Weg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort