1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Kunstausstellung im St.-Josef-Krankenhaus Moers

Kultur in Moers : Kunstausstellung im St.-Josef-Krankenhaus

St.-Josef-Krankenhaus lädt für Freitag zur Vernissage mit Silvana Köster aus Essen ein.

„Im wirklichen Leben bin ich Rechtsanwältin und Dozentin“, sagt die Essener Künstlerin Silvana Köster. Schon früh entdeckte sie ihre Begeisterung für Farben aus verschiedenen Materialien. Während ihrer Schul- und Studienzeit diente die künstlerische Entfaltung ihr als Ausgleich und Entspannung. Das St.-Josef-Krankenhaus freut sich, Silvana Köster für eine Ausstellung gewonnen zu haben. Thema ihrer Werke ist stets der Mensch mit allen seinen Farben. Zuletzt war sie mit ihrer Ausstellung „Shapes of Eve“ in Essen erfolgreich. Dort präsentierte sie Zeichnungen „nicht perfekter“ Frauen. Mit ihren Bildern wirkt sie der gesellschaftlichen Meinung entgegen, nur ein makelloser Körper ohne Narben und Verformungen sei schön. Silvana Köster hat ein umfangreiches Repertoire. Neben Zeichnungen mit japanischer Tusche auf Bütte, Aquarellpapier oder Zeichenkarton malt sie auch Bilder aus Öl-Pastellkreide, Öl oder Acryl.

Das St.-Josef-Krankenhaus lädt für Freitag, 22. März, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr zur Vernissage mit der Künstlerin ein. Die Ausstellung mit nahezu 50 Bildern ist im zweiten Obergeschoss in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe für alle Interessenten anzuschauen.

(RP)