Moers KRZN-Umzug: CDU wirft Bürgermeister Ballhaus Versagen vor

Moers · Der anstehende Umzug des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN) nach Kamp-Lintfort ist für die Moerser CDU Anlass für massive Kritik an Bürgermeister Norbert Ballhaus. In seinem Brief an Landrat Müller habe Ballhaus Freitag den Eindruck erweckt, er sei von dem Thema vollkommen überrascht worden.

Mittlerweile habe er eingeräumt, dass er vor Wochen vertraulich informiert worden sei. Petra Rennicke, Vorsitzende der CDU-Fraktion: „Ballhaus scheint sich die Wahrheit zurecht zu biegen.“ Nach Auffassung der CDU-Fraktion verursachte der Bürgermeister „schon großen politischen Schaden für die Stadt Moers durch sein bloßes Schweigen“ gegenüber dem Rat. Die CDU-Fraktion werde in der heutigen Ratssitzung lückenlose Informationen einfordern, wann und wie der Bürgermeister informiert wurde. Die angebliche Vertraulichkeit einer solchen Information unter Verwaltungschefs könne nicht „als Entschuldigung für eigenes Versagen herhalten“. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort