Moers Kritikerumfrage: Viel Lob für das Moerser Schlosstheater

Moers · Anerkennung für das Moerser Schlosstheater: In der neuen Kritikerumfrage, die das Magazin "Theater pur" einmal jährlich veröffentlicht, findet das Theater mehrfache Erwähnung. Gleich dreimal wird Katja Stockhausen als beste Nachwuchsschauspielerin in der Umfrage unter nordrhein-westfälischen Kritikern gewürdigt. Zweimal liegt sie auf Platz eins, einmal auf Platz zwei. Zweimal findet sich das Schlosstheater in der Kategorie "Bestes Schauspielhaus" unter den besten drei Häusern wieder. Ulrich Greb, Intendant des Schlosstheaters, wird in der Kategorie "Beste Regie" gelobt.

Auch im Bereich "Beste Ausstattung" konnte das Moerser Theater in diesem Jahr punkten: Birgit Angele und Elisabeth Strauß werden für ihre Arbeit in der Inszenierung "Perikizi" einmal lobend erwähnt. 14 Theaterkritiker vergeben in der Umfrage die besten drei Plätze in den Kategorien Schauspiel, Regie, Ausstattung, wichtigstes deutsches Stück, wichtigstes ausländisches Stück, beste Schauspielerin und Schauspieler, beste Nachwuchsschauspielerin und Nachwuchsschauspieler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort