Personen lebensgefährlich verletzt Schwerer Unfall auf der A 57 im Kreuz Moers

Update | Moers · Nach einem Auffahrunfall mit vier Pkw am Dienstagabend im Kreuz Moers sind die beiden Schwerverletzten außer Lebensgefahr.

A 57 im Kreuz Moers​: Schwerer Unfall mit lebensgefährlich verletzten Personen
11 Bilder

Schwerer Unfall auf der A 57 im Kreuz Moers

11 Bilder
Foto: dpa/Alex Forstreuther

Nach einem schweren Auffahrunfall am Dienstagabend im Kreuz Moers – auf der Autobahn 57 – sind die beiden Schwerverletzten außer Lebensgefahr. Das hat die die Polizei am Mittwochmorgen mitgeteilt.

Gegen 17.20 Uhr war es am Vorabend zur Kollision von vier Autos gekommen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Moers in Richtung Nimwegen musste eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem Mini verkehrsbedingt bremsen. Während die zwei nachfolgenden Autos hinter ihr zum Stehen kamen, konnte ein 57-Jähriger aus Gladbeck seinen Opel nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er kollidierte mit dem Renault einer 40-Jährigen aus Moers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf einen VW vor ihm geschoben, der schlussendlich gegen das Heck des ursprünglich bremsenden Mini prallte. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerstverletzte 40-Jährige in eine Spezialklinik. Auch der 57-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn wurde in einer Fahrtrichtung gesperrt, der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer bis Krefeld.

(skai/juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort