Moers/ Rheinberg/ Duisburg Krankentransporter verunglückt - mehrere Verletzte

Moers · Am Freitagnachmittag ist ein Krankentransportfahrzeug auf der Römerstraße verunglücht. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Bei einem Unfall mit einem Krankentransporter sind am Freitag mehrere Personen verletzt worden.

Bei einem Unfall mit einem Krankentransporter sind am Freitag mehrere Personen verletzt worden.

Foto: dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 54-jähriger Mann aus Moers gegen 17.05 Uhr mit einem Krankentransportfahrzeug und seinem 47-jährigen Fahrgast aus Rheinberg die Römerstraße aus Richtung Essenberger Straße in Richtung Franz-Haniel-Straße entlang. Auf Grund eines Rückstaus musste er kurz hinter der Homberger Straße anhalten. Hinter ihm fuhr eine 19-jährige Frau aus Duisburg, zusammen mit ihrem 50-jährigen Vater, ihrer 44-jährigen Mutter und ihrer 16-jährigen Schwester, die mit ihrem Auto ebenfalls verkehrsbedingt warten musste.

Ein 50-jähriger Mann aus Moers, der mit seinem Auto ebenfalls die Römerstraße befuhr, bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät, fuhr auf den PKW der 19-Jährigen auf und schob diesen gegen das Krankentransportfahrzeug. Beim Verkehrsunfall erlitten die 19-jährige Duisburgerin, ihre 16-jährige Schwester und der 54-jährige Krankentransportfahrer leichte Verletzungen. Während die beiden Frauen mit einem Rettungswagen einem Moerser Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden mussten, ging der 54-Jährige selbstständig zum Arzt. Alle anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort