Krankenhaus in Moers Was der „Baby- und Kleinkindtag“ am St. Josef bietet

Moers · Am 24. August ist das St.-Josef-Krankenhaus Moers Schauplatz eines „Baby- und Kleinkindtags“. An wen sich das Programm richtet und worauf sich Besucher einstellen können.

Das St.-Josef-Krankenhaus ist Schauplatz eines „Baby- und Kleinkindtags“.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Ein „Baby- und Kleinkindtag“ findet am Sonntag, 25. August, 10 bis 16 Uhr, im und am St.-Josef-Krankenhaus Moers statt. Das Programm richtet sich speziell an werdende Eltern und Familien mit Kindern. Dazu gehört ein Flohmarkt mit Kleidung, Spielzeug, Möbeln und anderen Artikeln „rund ums Kind“.

Um 11, 13 und 15 Uhr führen Ärzte und Hebammen des Krankenhauses durch die Kreißsäle. Sie informieren über geburtserleichternde Methoden und stehen für Fragen zur Verfügung. Zwischen 10 und 16 Uhr gibt es zudem eine Hebammensprechstunde. Von 11 bis 13 Uhr können Eltern bei „Meet the Expert" die Gelegenheit nutzen, ihre Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt direkt an die Ärzte und Ärztinnen der Klinik zu richten.

Speziell für Kinder gibt es um 14 Uhr eine eigene Führung, bei der erklärt wird, wie ein neues Geschwisterchen zur Welt kommt. Ab 11 Uhr trägt ein Vorlesepate spannende Geschichten für Kinder vor. Zudem wird Barbara Meyer mit ihrer Zauberschule für magische Momente sorgen. Mir dabei ist auch das Spielmobil der Stadt.

Das Beratungsangebot „Gesunde Ernährung für Kinder“ und Beratungsmöglichen durch den „Horstmannshof“ runden das Programm ab.

(pogo)