Moers Krankenhaus Bethanien: Hilfe für Frauen mit Brustkrebs

Moers · Das Kooperative Brustzentrum Linker Niederrhein lädt heute zum Moerser Info-Tag nach Bethanien ein.

Der Moerser Brusttag im Krankenhaus Bethanien steht im Zeichen der Knochengesundheit bei Frauen mit Brustkrebs. Das kooperative Brustzentrum Linker Niederrhein lädt hierzu für den heutigen Mittwoch, 17. Mai, alle an Brustkrebs erkrankten Frauen, Angehörige und Interessierte in die Kapelle und in die Personalcafeteria des Krankenhauses ein.

Der Infotag startet um 15.30 Uhr in der Kapelle mit dem Vortrag "Echte Frauen brauchen innere Stärke - Knochengesundheit der Frau" von Oberärztin Dr. Dorit Brunotte vom Brustzentrum in Bethanien. "Wir wollen Frauen mit Brustkrebs aufzeigen, was das interdisziplinäre Team des Brustzentrums für die erkrankten Frauen tun kann und was die Frauen selbst für ihre Knochengesundheit tun können."

Eine Möglichkeit für Frauen mit Brustkrebs, die eigene Knochengesundheit zu stärken, ist die regelmäßige Bewegung durch Sport. Wie sich körperliche Betätigung auf die Knochenstabilität von Betroffenen auswirkt und welche Übungen sowohl schonend als wirksam sind, erläutern bei der Veranstaltung Alan Miller und Oliver Hribar von der Physikalischen Therapie Bethanien. Unterstützt wird der Moerser Brusttag vom Vitalzentrum Hodey bei einer Modenschau Bademode und Dessous für brustoperierte Frauen.

Der zweite Teil bietet Infos und Beratung in der Personal-Cafeteria. Austausch unter Frauen ist möglich, auch die Ärztinnen und Mitarbeiterinnen des Brustzentrums stehen für Fragen zur Verfügung.

"Der Moerser Brusttag nimmt Themen auf, die Frauen mit Brustkrebs beschäftigen. ", sagt Oberärztin Brunotte.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort