Konstantinos Rentzos aus Moers Erneute Ermittlungen nach tödlichem Unfall

Moers · 2016 starb der 16 Jahre alte Konstantinos Rentzos. Zweimal wurde das Verfahren gegen den Unfallfahrer eingestellt – und wieder aufgenommen.

 Passanten haben Blumen an der Stelle abgelegt, an der 2016 der 16 Jahre alte Konstantinos Rentzos verstarb.       Passanten haben Blumen an der Stelle niedergelegt, an der Konstantinos Rentzos starb.

Passanten haben Blumen an der Stelle abgelegt, an der 2016 der 16 Jahre alte Konstantinos Rentzos verstarb. Passanten haben Blumen an der Stelle niedergelegt, an der Konstantinos Rentzos starb.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)

Konstantinos Rentzos (16) starb am Abend des 19. November 2016. Ein Kleinbusfahrer erfasste ihn und seine 13 Jahre alte Freundin, als sie über die Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße liefen. Zweimal hat die Staatsanwaltschaft Kleve das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung gegen den Unfallfahrer, der an jenem Abend mit 100 bis 110 bei damals erlaubten 70 km/h viel zu schnell unterwegs war, eingestellt. Zweimal hat die Familie des Unfallopfers Beschwerde gegen die Entscheidung eingelegt, zweimal wurde dieser stattgegeben. Seit Juli liegt der Fall, der viele Moerser bis heute bewegt, erneut auf dem Schreibtisch der Ermittlungsbehörde.

 Die Unfall-Kreuzung Ruhrorter Straße / Römerstraße von oben.

Die Unfall-Kreuzung Ruhrorter Straße / Römerstraße von oben.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)