Ergebnis der Stichwahl Christoph Fleischhauer bleibt Bürgermeister von Moers

Moers · Der Amtsinhaber Christoph Fleischhauer hat sich bei der Bürgermeister-Stichwahl gegen Ibrahim Yetim mit fast 58 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Die Ergebnisse des Wahlabends lesen Sie hier.

  Eine Wählerin wirft ihren Wahlschein in einem Wahllokal in die Wahlurne.

Eine Wählerin wirft ihren Wahlschein in einem Wahllokal in die Wahlurne.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Kostenpflichtiger Inhalt Christoph Fleischhauer (CDU) bleibt Bürgermeister von Moers. Der Amtsinhaber gewann die Stichwahl mit 57,93 Prozent gegen seinen Konkurrenten Ibrahim Yetim von der SPD, dem 42,07 der Wähler ihre Stimmen gaben. Damit darf Fleischhauer im November seine zweite Amtszeit antreten.

Beide Bewerber hatten beim ersten Wahlgang am 13. September die meisten Stimmen erhalten: Christoph Fleischhauer 38,4 Prozent, Ibrahim Yetim 30,6 Prozent. Die weiteren fünf Kandidaten des ersten Wahlgangs landeten dahinter: Diana Finkele (parteilos, von den Grünen unterstützt) kam auf 11,4 Prozent der Wählerstimmen, Torsten Gerlach (parteilos) auf 10,7, Claus Peter Küster (Grafschafter) auf 3,3, Markus Helmich (parteilos) auf 1,8 Prozent.

Noch mehr Informationen rund um die Kommunalwahl in Moers gibt es hier.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort