Kommunalwahl in Moers Wird Yetim Bürgermeisterkandidat?

Moers · Die Anzeichen, dass die parteiinterne Findungskommission am Freitag das Ergebnis ihrer Arbeit vorstellt, mehren sich. Sechs Namen wurden in den vergangenen Wochen in diesem Zusammenhang immer wieder genannt.

 Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim

Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim

Foto: Ibrahim Yetim

Verraten die Sozialdemokraten noch in dieser Woche, wen sie im kommenden Jahr bei der Kommunalwahl als Herausforderer von Amtsinhaber Christoph Fleischhauer ins Rennen um das Bürgermeisteramt schicken? Fest steht: Für Freitagabend hat SPD-Parteichef Harald Hüskes zur Vertreterversammlung ins Haus Engeln eingeladen. Der Stadtverband stellt dort seine Kandidaten für den Stadtrat auf. Ein Punkt „Kandidatur für den Verwaltungschefposten“ findet sich offiziell zwar nicht auf der Tagesordnung. Doch die Anzeichen, dass die vierköpfige Findungskommission, die nach dem überraschenden Rückzug des vom Parteivorstand für die Kandidatur vorgeschlagenen Detlef Raabe gegründet wurde und seit September im Auftrag der Partei nach einem geeigneten Kandidaten sucht, das Ergebnis ihrer Arbeit vorstellt, mehren sich. Sechs Namen wurden in den vergangenen Wochen in diesem Zusammenhang immer wieder genannt: