Kommunalpolitiker aus Moers Zustimmung zu Schwarz-Grün im Land

Moers · Am Dienstag haben in Düsseldorf die Sondierungsgespräche für eine mögliche künftige Landesregierung begonnen. Das sagen Parteivertreter von CDU und Grünen vor Ort.

 Ministerpräsident Hendrik Wüst und Grünen-Spitzenkandidatin Mona Neubaur.  Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Ministerpräsident Hendrik Wüst und Grünen-Spitzenkandidatin Mona Neubaur. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

CDU und Grüne haben am Dienstag mit Sondierungsgesprächen für eine mögliche gemeinsame Landesregierung begonnen. „Schwarz-Grün im Industrieland NRW: Geht das? Und geht das vielleicht sogar gut?“ Wie sehen das Parteivertreter vor Ort in Moers – dort, wo nach der Kommunalwahl 2020 ebenfalls ein schwarz-grünes Bündnis im Rat zu Debatte stand, am Ende aber nicht zustande kam.