Moers: Knallen in der Nacht beunruhigt viele Moerser

Moers : Knallen in der Nacht beunruhigt viele Moerser

Laute Knallgeräusche mit einem starken Zischen haben in der Nacht zu Samstag viele Menschen am Niederrhein aus dem Schlaf gerissen. Ursache dafür war ein Defekt in der Moerser Chemiefirma Ineos Solvents an der Römerstraße. "Es kam zu einer Störung im Dampfnetz, in deren Folge sich ein Sicherheitsventil mehrfach öffnete. Dabei wird überschüssiger Wasserdampf unter starker Geräuschentwicklung an die Umgebung abgegeben", teilte das Unternehmen am Wochenende auf seiner Homepage mit.

Man bedauere die entstandenen Belästigungen und entschuldige sich. Die Knallgeräusche waren in der Nacht und auch am Samstagvormittag noch deutlich zu hören. Bei der Polizei in Moers und Duisburg waren viele Notrufe verschreckter Bürger eingegangen. Auch in Duisburg-Baerl. Laar, Beckerwerth, Hamborn und Marxloh war das Knallen noch zu hören.

(RP)