1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Moers: Klaschkas Bußpredigt

Moers : Klaschkas Bußpredigt

Wer Fasten nur mit Wellness in Verbindung bringt, kann sich eines Besseren belehren lassen: Bernd Klaschka, Geschäftsführer von Adveniat, kommt im Rahmen des nächsten Politischen Abendgebets, 7. Februar, um 18.30 Uhr in die Stadtkirche Moers, Haagstraße und hält eine Bußpredigt zum Bibeltext Jesaja 58,6: „So spricht Gott: 'Das aber ist ein Fasten, an dem ich Gefallen habe...’“. Bernd Klaschka, in Rheinberg geboren, arbeitete viele Jahre in Mexiko. 2005 wurde er vom Papst zum Ehrenprälaten ernannt.

Adveniat unterstützt Initiativen und Projekte der Kirche in allen lateinamerikanischen Ländern und der Karibik. Der Kirchenkreis Moers, der Katholische Pfarrverband Moers/Neukirchen-Vluyn, das Diakonische Werk, die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB), der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) und die evangelische Kirchengemeinde Moers greifen mit ihrer Veranstaltungsreihe aktuelle Fragen im Rahmen einer liturgischen Feier auf. Der ökumenische Arbeitskreis lädt jeden ersten Donnerstag im Monat zum Politischen Abendgebet in der Stadtkirche Moers ein.

(RP)