Defekter Lkw aus Polen verliert 800 Liter Diesel Kilometerlange Ölspur von Hüls bis Moers

Moers Eine kilometerlange Ölspur Zwischen Krefeld-Hüls und dem Motel Van der Valk in Moers beschäftigte am Dienstagnachmittag Polizei und Feuerwehr. Aus einem aufgerissenen Tank eines Lkw aus Polen liefen auf der Fahrt nach Moers etwa 800 Liter Diesel auf den Straßen aus.

 Feuerwehrwagen (Symbolbild)

Feuerwehrwagen (Symbolbild)

Foto: Britta Pedersen/dpa

Vermutlich wurde der Tank während der Fahrt aufgerissen. Erst in Moers in Höhe von Van der Valk an der Krefelder Straße wurde der Schaden bemerkt. Die Feuerwehr fing den ausgelaufenen Kraftstoff in einem speziellen Auffangbehälter auf. Dann wurde die Flüssigkeit in einen IBC Behälter eingepumpt.  Die Feuerwehren Krefeld, Neukerk und Niep waren im Einsatz. Eine unbekannte Menge Diesel versank im Erdreich. Der defekte Lastwagen wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt, der Ölschaden auf der Landstraße durch eine Fachfirma beseitigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort