Bundestagsabgeordnete im Gespräch „Ich sehe uns alle als Unterstützer des Moers Festivals an“

Interview | Moers/Neukirchen-Vluyn/Krefeld · CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski spricht im Interview über ihr politisches Engagement für die Bürger ihres Wahlkreises. Kultur, Bildung und Nachhaltigkeit sind drei ihrer Themen, die sie antreiben. Welche weiteren Fragen für sie relevant sind.

 Das Moers Festival sei ein großes Kulturprojekt, das ohne Mittel von Bund und Land nicht denkbar sei, sagt Kerstin Radomski.

Das Moers Festival sei ein großes Kulturprojekt, das ohne Mittel von Bund und Land nicht denkbar sei, sagt Kerstin Radomski.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Bundestagsabgeordnete holte Bundesmittel für mehrere Projekte nach Krefeld und Moers. Gleichzeitig trägt die Christdemokratin, Jahrgang 1974, seit 2013 viele Anliegen in die Bundeshauptstadt, zurzeit unter anderem von Bäckern, die befürchten, bei einer Gaskontingentierung nicht mehr das tägliche Brot herstellen zu können.

Kerstin Radomski ist CDU-Bundestagsabgeordnete.

Kerstin Radomski ist CDU-Bundestagsabgeordnete.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)