Moers Kentucky Fried Chicken eröffnet am Montag am Kö

Moers · Die US-Fast-Food-Kette expandiert nach Moers.

Der Termin wurde zuletzt mehrfach verschoben. Jetzt ist klar: Kentucky Fried Chicken (KFC) eröffnet am Montag, 30. April, die erste Filiale in Moers, direkt am Königshof. Zu finden ist das Restaurant an der Homberger Straße in den ehemaligen Räumen des Konkurrenten McDonalds. KFC ist eine US-amerikanische Fast-Food-Kette, die frittiertes Hühnchen anbietet. Ursprünglich war die Eröffnung für Ende 2017 angesetzt, verzögerte sich dann aber aufgrund von Planungsschwierigkeiten.

Die Filiale ist die sechzehnte, die von der australischen Franchise-Gruppe Collins Foods Europe Ltd. betrieben wird. Die Zusammenarbeit besteht seit 2016 im Rahmen der umfangreichen Expansionsstrategie von KFC Deutschland. "Wir werden 2018 dazu nutzen, unserem Ziel, in den kommenden Jahren die Anzahl der Restaurants in Deutschland zu verdreifachen, einen großen Schritt näher zu kommen. Die Eröffnung in Moers stellt dafür einen wichtigen Baustein dar", sagt Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland. "Das ganze Team freut sich, die Gäste bald in gemütlicher und warmer Atmosphäre empfangen zu können und mit den täglich frisch panierten Hähnchenspezialitäten zu versorgen - natürlich nach dem Originalrezept unseres Firmengründers Colonel Harland Sanders", kommentiert Mark van 't Loo, CEO von Collins Foods Europe Ltd. die Neueröffnung in Moers. Mit der Eröffnung entstehen circa 30 neue Arbeitsplätze. Im Innenbereich des Restaurants stehen circa 56 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 16 Sitzplätze befinden sich im großen Außenbereich. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 385 m².

Im Juni 2017 hatte McDonalds das Ladenlokal an der Homburger Straße nach 30 Jahren geschlossen. Nach Angaben der Betreiberin war das Restaurant wirtschaftlich nicht mehr zu betreiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort