Moers Kein Ersatz für echtes Eis

Moers · Zum Testen hat die ENNI am Solimare eine Eislauffläche aus Kunststoff aufgebaut. RP-Mitarbeiterin Angela Mühlenhaupt wagte den Test und begab sich im Sonnenschein bei 28 Grad im Schatten auf das "Eis".

Ihr Eindruck: "Das gab es noch nie, Eislaufen im Sommer oder zumindest bei hochsommerlichen Temperaturen. Sicherlich ungewöhnlich, aber dennoch ein großer Spaß, ganz besonders für die Kleinsten oder für die, die sich im Normalfall etwas schwer tun mit der sonst so rutschigen und nassen Angelegenheit. ENNI Sport und Bäder Niederrhein hat zwischen den Umkleidekabinen und dem Springerbecken eine kleine Kunsteislaufbahn aufgestellt. Der erste Eindruck ist neu, da Kunsteis eher eine Kunststofffläche ist. Diese fühlt sich beim Laufen anders und ungewohnt an, macht aber viel Spaß, wenn man sich mit der ungewohnten Materie vertraut gemacht hat. Ein Ersatz für echtes Eislaufen ist es aber nicht. Für die, die dieses Vergnügen testen wollen, empfiehlt sich, die Schlittschuhe im Schwimmbad auszuleihen, da die Kufen speziell geschliffen sind. Die Leihgebühr beträgt vier Euro pro Stunde. Schutzkleidung ist ratsam, denn auch ein Sturz auf Kunsteis ist nicht ungefährlich. Die Bahn ist bis Samstag täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet und frei nutzbar. Lediglich der Eintritt für das Freibad ist zu zahlen. Also vielleicht erst ein paar Runden auf der Bahn drehen und dann ab ins kühle Nass. Für passionierte Eisläufer sei gesagt: Im Herbst öffnet wieder die Eishalle. Dann können auch die Profis wieder die Kufen schwingen."</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort