Moers Kastell-Aktion: Betroffene initiieren mein-auto-ist-weg.de

Moers · Katja Hoff-Mischkowski und andere Autofahrer, deren Wagen am Sonntag vom Kastell-Parkplatz abgeschleppt worden sind, haben ein Internetforum ins Leben gerufen: www.mein-auto-ist-weg.de. "Die Parkverbotsschilder waren für die Betroffenen im Dunkeln nicht zu sehen. Die Abschleppgebühren sind daher nicht einzusehen", steht dort geschrieben.

Sechste Nacht der Band in Moers
45 Bilder

Sechste Nacht der Band in Moers

45 Bilder

Außerdem bezweifeln die Betroffenen, dass die Schilder tatsächlich seit dem 15. Oktober dort standen.

"Warum ist das Schild auch etlichen abgeschleppten Anwohnern nicht aufgefallen?" Die Stadt Moers hatte vorgestern signalisiert, dass sie auf die Verwarngelder (50 Euro) pro Auto verzichtet, doch der Abschleppunternehmer besteht auf Zahlung von 141 Euro pro abgeschleppten Fahrzeug. Katja Hoff-Mischkowski fragt, ob die Zurücknahme der Stadt nicht auch als Zeichen dafür zu werten sei, dass die Stadt sich ihrer Sache hier auch nicht ganz sicher sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort