Karnevalsgesellschaft aus Moers Idee der Fidelio wird zum Hit

MOERS · Kinderkarneval mal anders: Die Online-Aktion „Karneval für zu Hause“ der Moerser Gesellschaft entwickelt sich zu einem Erfolg. Bevor der Vorverkauf am 4. Januar beginnt, sind schon viele Tüten reserviert.

 Fidelio-Vizepräsidentin Michaela Reinecke präsentiert die vollgepackten Überraschungstüten.

Fidelio-Vizepräsidentin Michaela Reinecke präsentiert die vollgepackten Überraschungstüten.

Foto: Julia Hagenacker

Am Anfang konnten sich die Vorstandsmitglieder ein Grinsen nicht verkneifen, als während einer Vorstandssitzung der Karnevalsgesellschaft Fidelio der Vorschlag im Raum stand, in der Corona-Zeit eine Online-Kinderkarnevalsaktion zu entwickeln. „Es war eine Lachnummer, im positiven Sinne eine Lachnummer“, erinnert sich Fidelio-Pressesprecherin Anika Hastermann-Weitz. „Dann wurde die ,Lachnummer‘ schnell ernst.“