Olympia Kanu-Gold (auch) dank Lettmann

Moers · Besondere Freude herrschte in Moers über das Gold des Kajak-Vierers sowie weitere Medaillen der deutschen Kanuten kurz vor Ende der Olympischen Spiele. Grund: Die Paddel der deutschen Kanuten wurden bei der Firma Lettmann in Moers entwickelt und gebaut.

Olympia 2016: Deutscher Kajak-Vierer paddelt zu Gold
11 Bilder

Deutscher Kajak-Vierer paddelt zu Gold

11 Bilder

Geschäftsführer Jochen Lettmann verfolgte die Finalläufe am Fernseher. Er war selbst bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta dabei, aus Barcelona brachte er eine Bronzemedaille mit. Seit vielen Jahren stattet das von seinem Vater 1965 gegründete Familienunternehmen das National-Team mit High-Tech-Paddel aus Carbon aus. Boote für den Leistungssport baut Lettmann mit seinen insgesamt 18 Mitarbeitern nicht. "Das wäre für uns zu aufwendig für uns", sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort