Moers Kampagne: Junge Moerserin wirbt für den "Niederrheiner"

Moers · Seit dem vergangenen Jahr bewirbt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) seine Leistungen im Nahverkehr mit einer Kampagne und hat gemeinsam mit der NordWestBahn (NWB) Menschen vom Niederrhein gesucht, die dieser Kampagne ein Gesicht geben. Gefragt waren dabei keine Modelmaße, sondern Bewerber mit Ausstrahlung und Lebensfreude, die einen Querschnitt der regionalen Bewohner widerspiegeln. 40 Bewerbungen sind beim VRR eingegangen, elf wurden ausgewählt und sind ab sofort auf einem Fahrzeug der NWB zu sehen.

Damit hat die Kampagne viele Gesichter aus der Region erhalten. Ein Fahrzeug ist mit den Motiven der Models beklebt worden und rollten am Niederrhein auf den Linien RE 10 "Niers-Express" (Düsseldorf – Krefeld - Kleve) und RB 31 "Der Niederrheiner" (Duisburg –Moers – Xanten). Mit dabei ist Sarah aus Moers. Sie verbindet mit der Bahn viele schöne Erinnerungen an Fahrten mit dem Niederrheiner wie erste Kinobesuche in Duisburg oder Herzklopfen auf dem Weg zum ersten Date oder Fahrten zum Studium nach Essen.

"Über die vielen Bewerbungen haben wir uns sehr gefreut", teilen VRR und NWB mit. Die Auswahl fiel uns nicht leicht", sagt Bianca Heringhaus, NWB-Marketingfachfrau. Die nächsten Jahre werden die elf Models vom Niederrhein für den Nahverkehr auf den Zügen der NWB Werbung machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort