Essen Kamp-Lintforterin angefahren

Essen · Am Dienstagmorgen wurde eine Fußgängerin aus Kamp-Lintfort an der Kreuzung Steeler Straße/ Wächtlerstraße von einem grauen VW Touran angefahren und verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 8.15 Uhr fuhr die 60-Jährige mit dem Auto auf der Steeler Straße in Richtung Stadtmitte. Hinter dem Wasserturm bog sie auf der Autobahnbrücke nach links in die zweispurige Wächtlerstraße ab, die auch auf die A40 führt.

Mit dem Wagen erfasste sie beim Abbiegen eine 33- jährige Essenerin, welche zeitgleich auf dem Überweg die Wächtlerstraße in Richtung Stadtmitte überquerte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Da die Fahrzeugführerin vor Eintreffen der Polizei den Unfallort verließ und vermutlich mitfahrende Kinder zur Schule brachte, ermittelt die Polizei nun auch wegen des Verdachtes der Unfallflucht. Aufgrund widersprüchlicher Angaben fragt die Polizei nach weiteren Augenzeugen, die sich hier unter der Rufnummer 0201/82 90 melden sollen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort