Moers Kaenders: "Ballhaus hat Vertrauen verspielt"

Moers · Das Interview des Moerser Bürgermeisters mit der Redaktion des Grafschafters kommentierte am Dienstag die Vorsitzende der Fraktion Die Linke Gabriele Kaenders Stellung: "Norbert Ballhaus hat im Interviews mit der Rheinischen Post den Kern zum Thema Abwahlverfahren getroffen, indem er sagte, er brauche das Vertrauen der Menschen."

Die Linke sehe jedoch gerade in mangelndem Vertrauen in den Bürgermeister und seine Aussagen den Hauptgrund, das Abwahlverfahren zu unterstützen. Gabriele Kaenders konkretisiert: "Ballhaus rückte in den letzten Monaten mit der Wahrheit nur scheibchenweise heraus und immer dann, wenn wieder was aufgeflogen war. Das ist keine Politik, wie wir sie vom Leiter der Moerser Stadtverwaltung und erstem Bürger der Stadt erwarten."

Zudem seien beim Bürgermeister auch deutliche Führungsschwächen zutage getreten, die sich im mangelnden Vertrauen in seine Mitarbeiter (Gegengutachten Technischer Beigeordneter Wusthoff, Abschieben der Verantwortung für verschwundene Dokumente) ausdrückten.

Das Interview mit Bürgermeister Norbert Ballhaus können Sie >>>hier<<< nachlesen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort