Junger Mann raubt Frau in Moers die Handtasche

Junger Mann raubt Frau in Moers die Handtasche : Jugendlicher überfällt 50-jährige Moerserin

(RP) Eine 50-jährige Frau ist am Montag überfallen worden. Um 17.55 Uhr ging die Frau auf der Filder Straße in Richtung Gartenstraße, als sich ihr jemand von hinten näherte und sie zu Boden stieß.

Der Unbekannte entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Schlosspark. Die Moerserin wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Er war etwa 170 cm groß, trug einen schwarzen Jogginganzug und eine Baseballkappe. Zudem hatte er eine Kapuze aufgezogen.

Zeugen, die Angaben machen können, sollen sich unter Telefon 02841 1710 bei der Polizeiwache Moers melden.

(RP)