Rheurdt Junge Fußballer schließen eine tolle Saison ab

Rheurdt · Die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen sucht dringend Trainer und Jugendbetreuer für die neue Saison.

Über eine erfolgreiche Saison 2014 /15 freuen sich die teams der C- und B-Jugend der SpVgg Rheurdt-Schaephuysen. Die B-Jugend hat die Kreisklasse 2 als sehr guter Zweiter abgeschlossen, der C-Jugend ist es gelungen, Gruppenerster zu werden. "Obwohl unsere C-Jugend das bessere Torverhältnis vorweisen konnte und auch den direkten Vergleich mit dem Tabellenzweiten gewonnen hat, gibt es im Kreis 7 des FVN die Regeln, ein Entscheidungsspiel der besten punktgleichen Mannschaften durchzuführen", teilte der Jugendvorstand mit. "In diesem Spiel unterlag das Team völlig unnötig und knapp mit 2:3. Diese Niederlage schmälert den Erfolg und tollen Saisonverlauf aber in keinster Weise."

Direkt nach den letzten Spielen folgte ein weiterer Höhepunkt: die Teilnahme am Strijthagencup, einem internationalen Jugendturnier in der Nähe von Kerkrade in den Niederlanden. Auf einer wunderschönen Platzanlage mit vier Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz und insgesamt über 70 Jugendmannschaften aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, belegten die Rheurdter Teams bei dem zweitägigen Turnier jeweils gute Mittelfeldplätze.

Wichtiger als die Platzierungen waren die gute Stimmung und das Miteinander der über 30 Jungen und Betreuer aus Rheurdt und Schaephuysen. Trainer und Spieler waren sich nach der Rückkehr einig, dass dies nicht die letzte Reise zu einem großen Turnier im Ausland bleiben wird.

Für die kommende Saison würde sich der Verein über viele neue Spieler aller Altersklassen freuen. Dringend gesucht werden zudem noch Trainer beziehungsweise Jugendbetreuer. Für weitere Informationen sollten sich interessierte Spieler, Eltern und weitere Interessenten per Mail an marcus.remark@spvgg-rheurdt-schaephuysen.de wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort