Moers Jubiläumsfeier mit Bischof Felix Genn

Moers · Kamp-Lintfort (pogo) Mit einem Festgottesdienst und einem Festakt hat das St.-Bernhard-Hospital gestern sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Am 1. Oktober 1967 hatte das Krankenhaus unter Leitung der Krankenschwestern des Heiligen Franziskus seinen Betrieb aufgenommen. Seit 2004 gehört es zur St.- Franziskus-Stiftung Münster. Für die Jubiläumsfeier wurde ein großes Zelt im Krankenhauspark aufgebaut. Bischof Felix Genn zelebrierte dort den Festgottesdienst zusammen mit dem Seelsorgeteam der Pfarrgemeinde St. Josef. Unser Foto zeigt ihn und (links) Pfarrer Karl-Josef Rieger bei der Begrüßung von Bürgermeister Landscheidt.

Moers: Jubiläumsfeier mit Bischof Felix Genn
Foto: RP-Foto

Beim anschließenden Festakt sahen rund 450 geladene Gäste - darunter Aydin Yildirim aus Moers, der vor 50 Jahren als erstes Baby im St. Bernhard zur Welt kam - Filmbeiträge über die Geschichte und Gegenwart des Krankenhauses. Zwischendurch gab es Gesprächsrunden unter Leitung der aus Kamp-Lintfort stammenden TV-Moderatorin Yvonne Willicks. Für Unterhaltung sorgte das Kabarett-Duo Jochen Rüther und Harald Funke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort