Moers Josef-Krankenhaus für Auszeichnung nominiert

Moers · Das St.-Josef-Krankenhaus ist für den so genannten Klinik-Award nominiert worden. Diese Auszeichnung gibt es für hervorragende Leistung im Bereich Klinikmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Der "Oscar" der Krankenhausbranche, wie er vom Josef-Krankenhaus genannt wird, wird Ende des Jahres in Berlin verliehen.

"Damit haben wir nicht gerechnet", sagen Ulrike Wellner und Regina Ozwirk, die im St. Josef Krankenhaus für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zuständig sind. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unsere Arbeit im Bereich des Klinikmarketing." Den Klinik-Award gibt es bereits seit dem Jahr 2006; die Jury setzt sich aus namhaften Marketingexperten sowie prominenten Vertretern des Klinikmanagements zusammen.

Nicht nur für den Bereich Klinikmarketing ist diese Auszeichnung von elementarer Bedeutung, auch die Patienten profitieren von den Leistungen im Bereich Klinikmarketing. Transparenz und Wettbewerb im Krankenhausumfeld kommen den Patienten zugute. Ob Patientenveranstaltungen zu vielen Themen des Leistungsspektrums wie Herz-, Schilddrüsen- oder Darmtag; Vorträge zu Themen wie Burnout oder Patientenverfügung, ob die Redaktion des Medikuss, des informativen Gesundheitsmagazines des Krankenhauses oder die Ausstrahlung von wöchentlichen Medizintipps im Radio - das alles gehört zum Aufgabengebiet der Abteilung Marketing und ist für das Wohl und für die Information der interessierten Bürger gemacht.

Bis zur offiziellen Preisverleihung im November in Berlin bleibt es spannend. "Wir nehmen die Herausforderung an und hoffen, die begehrte Trophäe mit nach Moers bringen zu können", sagen Ulrike Wellner und Regina Ozwirk einhellig.

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort