Moers Ischgl in Kapellen

Moers · Am Wochenende verwandelte sich Kapellen zu einem großen "Wintersportort". In einem großen Zirkuszelt feierte DJ "Jet Hans" aus Ischgl mit Hunderten eine große Aprés-Ski-Party. Am Freitag spielte eine Moerser Coverband.

"Jet Hans" begeistert bei Apres Ski-Party
27 Bilder

"Jet Hans" begeistert bei Apres Ski-Party

27 Bilder

Der Moerser Süden ist nicht unbedingt als Wintersportort bekannt. Es gibt weder eine Alm noch eine Piste, und weiße Flocken rieseln höchsten alle zwei Jahre mal vom Himmel — zum Langlauf reichen die dann aber auch nicht aus.

Nur der Name der angrenzenden Ortschaft Holderberg mag vielleicht entfernt nach Wintersport klingen. Dennoch wehte am vergangenen Wochenende ein Hauch von Alpen-Atmosphäre durch Kapellen. Frei dem Motto "zum Aprés-Ski braucht man keine Berge" verwandelte sich der Marktplatz für drei Tage zum "Wintersportmekka" am Niederrhein.

Abzappeln im Zirkuszelt

Die Physiotherapie-Praxis "World of Vitality" und die Gaststätte "Zum Markttreff" hatten für das dreitägige Winteropening ein großes Zirkuszelt aufgestellt. Das Konzept ging auf, die Resonanz war überwältigend. "Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt so viele Kapellener gibt", so Kevin Wiemann, der gemeinsam mit seiner Freundin das Großereignis besuchte.

Insgesamt verkauften die Veranstalter für das Wochenende rund 700 "Ski-Pässe", wovon jeweils ein Euro an das Bethanien-Krankenhaus gespendet wurde. Den Auftakt des Winteropenings machte am Freitagabend die Moerser Rock- und Coverband "Full House".

Zur Musik von Tina Turner und Robbie Williams stimmten sich die vielen Partygäste im Zirkuszelt schon einmal auf den folgenden Tag ein. Vor der großen Aprés-Ski-Party am Samstagabend konnten sich die Süd-Moerser am Nachmittag noch auf dem Skibasar mit den neuesten Angeboten aus der Welt des Wintersports vertraut machen.

Dann war es soweit. Um 19 Uhr fiel der Startschuss für die große Sause. DJ "Jet Hans", der ansonsten fast ausschließlich im österreichischen "Wintersport-Olymp" Ischgl auf der Trofana Alm die Touristen auf "Temperatur" bringt, heizte den feiernden Gästen im ausverkauften Zirkuszelt mit den einschlägigen Party-Krachern so richtig ein. "Das Publikum ist super. Ich bin froh, dass ich hier auflegen darf.

Das ist mal etwas anderes, als nur mit Touristen zu feiern", so der 61-Jährige DJ, der bis 24 Uhr mit seinem unverwechselbaren Charme am "Plattenteller" das Zelt zum Kochen brachte. Am Sonntag klang bei Kaffee und Kuchen das erste Moerser Winteropening in aller Ruhe aus. Sowohl die Veranstalter als auch das Publikum wünscht sich für das nächste Jahr eine Neuauflage der Veranstaltung. "So etwas muss es jedes Jahr geben. Daran sieht man, dass Kapellen lebt", so Kevin Wiemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort