Mental-Coach David Kadel in Rheinberg „Von Jürgen Klopp können wir alle lernen“

Moers/Rheinberg · Der Mental-Coach David Kadel war in dieser Woche zu Gast in Rheinberg. Wir haben ihn gefragt, was man von Profi-Sportlern lernen kann und wie es gelingt, in sich selbst zu ruhen.

 Im Hotel Am Fischmarkt in Rheinberg haben wir David Kadel zum Gespräch getroffen.

Im Hotel Am Fischmarkt in Rheinberg haben wir David Kadel zum Gespräch getroffen.

Foto: Julia Hagenacker

Fünf Jahre lang hat David Kadel das TV-Talkformat „N24 Ethik“ moderiert, in dem er prominente Politiker, Top-Manager, Sportler und Künstler zu ihren Erfolgsgeheimnissen befragt hat. Seit 2001 arbeitet er als selbständiger „Inspirationscoach“ für Profisportler und Trainer in der Fußball-Bundesliga. Sein Programm „H.E.R.Z.E.N.S.-Coaching“ ist für Unternehmen und Führungskräfte gedacht. Worum es dabei geht und wie dieses „Herz-Training“ funktioniert, haben wir David Kadel in dieser Woche am Rande der Vertreterversammlung der Volksbank Niederrhein in Rheinberg gefragt.