Moers Amouné spielt Händel und Bach

Moers/Rheinberg · in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Wallach-Ossenberg-Borth laden die Internationalen Blechbläsertage Moers (IBBTM) zu einem andächtigen Konzert in die historische Schlosskapelle in Ossenberg.

 Amouné sind (v.l.) Judith Hoffmann (Sopran), Dirk Wittfeld (Trompete) und Simone Döring (Orgel).

Amouné sind (v.l.) Judith Hoffmann (Sopran), Dirk Wittfeld (Trompete) und Simone Döring (Orgel).

Foto: Veranstalter

Am 7. Oktober erwartet die Zuhörer ab 18 Uhr ein Programm mit Werken von Händel, Purcell, Corelli und Johann Sebastian Bach. Interpretiert werden die Werke vom Ensemble Amouné: Judith Hoffmann (Sopran), Dirk Wittfeld (Trompete) und Simone Döring (Orgel). Der Name Amouné leitet sich ab vom Namen der ägyptischen Göttin der Luft Amunet/Amaunet. Schließlich kommen drei Instrumente zusammen, die erst durch die Luft zum Klingen gebracht werden. Hierbei setzt jedes der Instrumente Luft auf unterschiedlichste Art und Weise für seine musikalische Gestaltung und Tongebung ein.

Im Zusammenspiel ergibt sich wiederum eine harmonische Einheit, mit der den großen Werken des Barocks ihre gesamte Pracht entlockt und die gut 800 Jahre alte Schlosskapelle mit musikalischem Leben gefüllt wird.

Kartenreservierungen: IBBTM Christa Wittfeld, Niephauser Straße 205, Moers, 02841 91 66 190; Hotel zur Linde, Moers, 02841 976-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort