Moerser Innenstadt Wieder im Gespräch: der Feierabendmarkt

Moers · Bürgermeisterkandidat Claus Peter Küster hält an einer alten, aus seiner Sicht aber nach wie vor tragenden Idee eines Feierabendmarkts im Wallzentrum und/oder an der Kreuzung Neustraße/Fieselstraße fest.

 Ein Weinstand wäre auf einem Feierabendmarkt in Moers wohl auch zu finden.

Ein Weinstand wäre auf einem Feierabendmarkt in Moers wohl auch zu finden.

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

(juha Ein kleiner Markt mit besonderen Gastronomie- und Verkaufsständen; als Versuchsballon im Quartier Kastellplatz, späterer Umzug ins neu gestaltete Schlossumfeld nicht ausgeschlossen: Das war der letzte Stand zum Thema Feierabendmarkt Anfang des Jahres. Dann kam die Corona-Krise und der Fokus verschob sich. Bürgermeisterkandidat Claus Peter Küster (Grafschafter) bringt das Konzept im Zuge der Diskussion über die Stärkung der Innenstadt jetzt wieder ins Gespräch und schlägt einen Feierabenmarkt an der Kreuzung Neustraße/Fieselstraße oder im Wallzentrum vor.