Moers Informationen über Scheidung und Trennung

Moers · Im Falle einer Trennung oder Scheidung gibt es immer wieder viele Fragen und Unsicherheiten. Was muss ich bei einer Trennung beachten? Wann kann ich mich scheiden lassen? Steht mir überhaupt Unterhalt zu? Was passiert mit unserem Eigentum und mit den Schulden? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, findet am Donnerstag, 17. Mai, um 17 Uhr in der Frauenberatungsstelle des Vereins Frauen helfen Frauen, Uerdinger Str. 23 in Moers, eine Informationsveranstaltung zum Thema Trennung/Scheidung statt.

Nach einem kurzen Vortrag der Rechtsanwältin Friederike Kerkhoff haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit allgemeine Fragen zu stellen. Die Veranstaltung bietet jedoch nicht den Rahmen einer individuellen Beratung. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro, ermäßigt drei Euro für die Teilnahme.

Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung unter 02841 28 600, die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Personen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort