Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In Mehrfamilienhaus in Moers Drei Brände an einem Abend

Moers · Dreimal musste die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Mehrfamilienhaus an der Josefstraße ausrücken. Was die Ermitlungen bislang ergeben haben.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild).

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Freitagabend ist es in kurzen Abständen zu insgesamt drei Bränden innerhalb ein und desselben Mehrfamilienhauses an der Josefstraße im Ortsteil Asberg gekommen. Zunächst verständigte eine Frau Polizei und Feuerwehr gegen 18.35 Uhr. Im Kellergeschoß brannte gesammelter Unrat. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.

Etwa eine Stunde später ging der zweite Alarm ein: wieder ein Feuer, wieder an derselben Wohnanschrift. Wiederum war Hausmüll angezündet worden, diesmal jedoch in einem anderen Kellerraum. Auch durch diesen Brand entstand kein Personen- oder nennenswerter Sachschaden.

Schließlich rückten Feuerwehr und Polizei gegen 23.05 Uhr zur Josefstraße aus – zum dritten Mal an diesem Abend. Dieses Mal brannte ein Kinderwagen im Treppenhaus.

Zeugen gaben zunächst Hinweise auf eine Anwohnerin, die den Brand gelegt haben sollte. Ermittlungen der Kriminalpolizei konnten den Tatverdacht gegen die Frau jedoch nicht erhärten. Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers, Telefon 02841 171-0, in Verbindung zu setzen.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort