Moers: In Hauswirtschaft macht Laura Fürtjes niemand etwas vor

Moers : In Hauswirtschaft macht Laura Fürtjes niemand etwas vor

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat dem Matthias-Jorissen-Haus für seine erfolgreiche Ausbildungstätigkeit gedankt. Anlass ist der erste Platz beim 24. Landeswettbewerb für Auszubildende in der Hauswirtschaft von Laura Marie Fürtjes.

Sie wird demnächst ihre Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin ablegen. In ihrer Ausbildungszeit hat sie die zahlreichen Aufgaben in der Küche, Wäscherei, Cafeteria und im Speisesaal kennengelernt, Speisepläne gemeinsam mit den Bewohnern erstellt. "Mir macht meine Arbeit sehr viel Freude, ich habe schon immer sehr gerne für viele Personen gekocht. " Laura Marie Fürtjes wird im Herbst eine dreieinhalbjährige Ausbildung beginnen, an deren Ende die Meisterprüfung steht.

(RP)
Mehr von RP ONLINE