Immobilen in Moers „Verkäufer bestimmen den Markt“

Der Markt für Häuser und Wohnungen in Moers verändert sich, sei aber aber noch nicht mit dem in Köln oder Düsseldorf vergleichbar, sagt Sparkassenvorstand Bernd Zibell im Interview.

 Ein Foto vom Richfest für das Brauprojekt „Live Green“ in der Moerser Innenstadt im Jahr 2018. Die Häuser sind inzwischen fertig und bezogen.

Ein Foto vom Richfest für das Brauprojekt „Live Green“ in der Moerser Innenstadt im Jahr 2018. Die Häuser sind inzwischen fertig und bezogen.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

MOERS Das Angebot an Wohnungen und Einfamilienhäuser ist knapp, die Nachfrage angesichts niedriger Zinsen hoch. Sparkassenvorstand Bernd Zibell blickt im Gespräch mit der Rheinischen Post auf die Entwicklung des Immobilienmarkts und gibt Käufern Tipps.