1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Interessengemeinschaft Homberger Straße: Homberger Straße erstrahlt seit gestern Abend in weihnachtlichem Licht

Interessengemeinschaft Homberger Straße : Homberger Straße erstrahlt seit gestern Abend in weihnachtlichem Licht

Punkt 19.19 Uhr drückt Optikermeister Werner Peters auf den großen roten Knopf. Tausende LED-Leuchten tauchen die Homberger Straße in weihnachtlichen Glanz. "Ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass wir das im Gegensatz zu anderen Stadtteilen nach drei Jahren Kampf geschafft haben", sagt Peters im Schein des Sternenlichtes.

"Wir", das ist die Initiativgemeinschaft Homberger Straße, die 22 462 Euro sammelte, um den Kauf von 16 Lichterbögen zu ermöglichen, die bis Weihnachten täglich um 16.30 an- und um 22 Uhr wieder abgeschaltet werden. Zu den Sponsoren, die sich neben 19 örtlichen Geschäftsleuten an dem Projekt beteiligten, gehört die Sparkasse am Niederrhein, CharterHouse und die Aktivgemeinschaft Moers.

(ock)