Moers Holderberger Vereins-Trio startet in die Session

Moers · Der Hoppeditz hat viel zu tun in diesen Tagen. Am Freitag kroch er im Holderberger Schützenhaus aus seinem karnevalsfreien Tiefschlaf. Geweckt von gleich drei Vereinen, den Karnevalsfreunden Holderberg, dem örtlichen Marine Tambourcorps und dem Bürgerschützenverein Holderberg-Bettenkamp, ließ sich der in diesem Fall als Hoppeditz fungierende Senator der Holderberger Karnevalsfreunde, Kurt Zimmermann, anfangs noch ein wenig verschlafen auf einer Sackkarre in den Saal fahren, wurde dann aber angesichts der erwartungsvollen Gästeschar alsbald munter.

 Spaß und gute Laune beim Karneval in Holderberg.

Spaß und gute Laune beim Karneval in Holderberg.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

"Jetzt hat die langweilige Zeit endlich ein Ende", seufzte er, um dann belebt von einem kräftigen Schluck Gerstensaft anschließend in gekonnt witzigen Reimen das zu kommentieren, was sich während seiner karnevalistischen Schlafphase so alles bei uns und in der Welt ereignet hat. So zum Beispiel das Aus Rösler, Westerwelle und und ihre liberalen Parteifreunde bei den letzten Bundestagswahlen, die Prunksucht des von Niederrhein stammenden Limburger Bischofs und natürlich die abgehörten Handy-Geheimnisse der deutschen Kanzlerin Angela Merkel.

Für den weiteren Abend hatte sich dann noch das große und kleine, designierte Prinzenpaar des KGK, sowie das neue Kamp-Lintforter Dreigestirn, und unter anderem die Mittelgarde der Moerser KG Humorica mit einem tänzerischen Beitrag angesagt.

(lang)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort