Hochzeitstermin 10.10.2020 Viele Paare trauen sich – trotz Corona

Grafschaft · Insgesamt sieben Paare haben sich am Samstag – dem 10.10.2020 – in Moers das Ja-Wort gegeben. Für die Gesellschaften und Feiern gelten strenge Vorschriften. Seit August sind die Auftragsbücher der Vermieter von Hochzeitslocations wieder voller.

 Der 10.10. 2020 war ein beliebter Hochzeitstermin. Sieben Hochzeiten gab es am Samstag in Moers.

Der 10.10. 2020 war ein beliebter Hochzeitstermin. Sieben Hochzeiten gab es am Samstag in Moers.

Foto: dpa/Marijan Murat

„Heirat ist nicht das Happy End, sie ist immer erst der Anfang“, wusste der italienische Regisseur Federico Fellini. In diesem Jahr haben die Heiratspläne so mancher Liebespaare kein filmreifes Happy End gefunden. Grund war natürlich der coronabedingte Lockdown im Frühjahr, der die Pläne für rauschende Feste im Wonnemonat Mai platzen ließ. Auch als Familienfeiern mit bis zu 50 Personen ab Mitte Juni wieder möglich waren, war die Unsicherheit groß.