Moers: Hochzeitsmesse präsentiert die Trends

Moers: Hochzeitsmesse präsentiert die Trends

Mehr als 30 Aussteller präsentieren sich auf der neuen Messe "Traumhochzeit am Niederrhein" im Messe- und Kongresszentrum in Kalkar. Auch Brautmoden-Experten sind dabei.

Auch 2018 werden wieder viele glückliche Paare den Bund fürs Leben eingehen. Damit Braut und Bräutigam sich auf jeden Fall "trauen", gibt die neue Messe "Traumhochzeit am Niederrhein" am Sonntag, 14. Januar, 10 bis 17 Uhr, im Messe- und Kongresszentrum Kalkar Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Hochzeit. Mit vielen Ideen, Tipps und Trends zahlreicher Aussteller - für den Tag im Leben.

Die Traumhochzeit will durchorganisiert sein, damit Braut und Bräutigam nichts dem Zufall überlassen müssen. Anders gesagt: Die einzelnen Details werden von Anfang an fein aufeinander abgestimmt. Sei es die Papeterie - übereinstimmend mit den Blumen - oder die Dekoration mit den Accessoires. Eine ebenso große Aufmerksamkeit wie die Frage, ob die Feier zu Hause oder doch eher in einer ausgefallenen Location stattfinden soll, gilt dem Thema der Hochzeit. "Im kommenden Jahr spielen weiterhin die Themen Greenery, Farbkonzepte in Rose-Quarz gemischt mit zartem Serenity und "Farbenfrohe Hochzeiten" eine Rolle. Neben der aktuell angesagten Pantone-Farbe Rose Quarz in Kombination mit Serenity werden kräftige Töne wie Aquamarin gepaart mit einem leichten Menthol und Metallic-Tönen auch in 2018 gefragt und auf vielen Hochzeiten zu finden sein. Rosa und pastellige Töne, kombiniert mit neutralen Farben, erfreuen sich dennoch weiterhin großer Beliebtheit", so die Veranstalter. Und dann wären da ja noch die "kleinen" Dinge, die alles etwas aufregender gestalten: Die Fahrt zur Kirche in einer Kutsche oder einem stilvollen Oldtimer, eine Candy Bar (die laut Veranstalter mittlerweile bei vielen Hochzeiten zu einem Muss geworden ist) oder die trendige Coffee- oder Ice Cream-Bar!? Für die Herren gibt es neuerdings auch schon mal eine Gin- oder Whiskey- Bar mit feinen ausgewählten Zigarren. Die Confetti Bar eignet sich zum Beispiel hervorragend für den Empfang nach der Trauung. Ebenfalls werden Outdoor- und Scheunenhochzeiten im Jahr 2018 die Saison weiterhin bestimmen. Getreu dem Motto "Alles kann und nichts muss." Bei der Neuauflage tun sich zahlreiche Profis ihres Faches zusammen und präsentieren "fast" alles rund um den absoluten "Herzenstag" eines Paares.

  • Kreis Kleve : Hochzeitsmesse mit Modenschau

Intensive Gespräche, professionelle Hilfestellungen, Bestellungen und Terminvereinbarungen bestimmen das Geschehen. Viele Aussteller sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet. So können Paare sicher sein, dass sie kompetent, individuell und unverbindlich beraten werden. Für eine entsprechende gastronomische Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, Softdrinks und anderen Getränken wird gesorgt.

Mehr als 30 Aussteller aus den Bereichen Brautmoden, Herrenausstattung, Catering, Kutschenverleih, Accessoires, Konditorei, Gastronomie, Frisuren, Ballonservice, Oldtimer, Deko, Eventplanung, Styling, Floristik, Hochzeitsreise, Trauringe, Tauben, DJ, Traureden beteiligen sich. Eintritt: 5 Euro.

(RP)