Trauungstermine in Moers Heiraten an besonderen Orten – Landratsamt neu dabei

Moers · Das Moerser Standesamt hat die Samstagstermine für Trauungen an besonderen Orten im Jahr 2020 festgelegt. Im Moerser Schloss, im Kammermusiksaal der Moerser Musikschule, im Alten Landratsamt und in den beiden Moerser Hotels „Van der Valk“ und „Zur Linde“ traut das Team des Standesamtes.

 Im historischen Sitzungssaal des Alten Landratsamts kann künftig geheiratet werden.

Im historischen Sitzungssaal des Alten Landratsamts kann künftig geheiratet werden.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Los geht’s am 7. März 2020 im Moerser Schloss (außerdem: 26. September, 7. November).

Das sanierte Alte Landratsamt am Kastellplatz ist als attraktiver Trauort neu hinzugekommen (20. Juni, 24. Oktober). Der historische große Sitzungssaal eignet sich auch für größere Gesellschaften.

Das Schloss Lauersfort befindet sich im Privatbesitz. Wie die Stadt mitteilte, stellen es die Eigentümer nicht mehr für Trauungen zur Verfügung. Auch im Peschkenhaus kann wegen Bauarbeiten vorläufig nicht geheiratet werden, wann dort wieder Eheschließungen stattfinden können, stehe noch nicht fest.

Die weiteren Termine: Kammermusiksaal: 4. April, 4. Juli, 5. Dezember, Hotel Van der Valk: 30. Mai, 8. August, 19. September, 10. Oktober, Hotel Zur Linde: 6. Juni, 18. Juli.

Informationen über Kosten und Reservierungen stehen auf der Internetseite des Standesamtes unter „Trauungen an Samstagen“. Termine können unter folgenden Telefonnummern vereinbart werden: 02841 201-679, 201-690, 201-693, 201-695 und 201-696.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort